responsive design
Online-Redaktion Keine Kommentare

Wo ist die nächste Post? Welches Hotel ist in der Nähe? Oder einfach mal eben schnell den nächsten Italiener mobile friendly mit dem Smartphone googeln – wer kennt das nicht? Unser Smartphone ist fester Bestandteil unseres Lebens und gleichzeitig auch eines der gängigsten Mittel um unseren Alltag zu bewältigen.

Kommt man bei seiner Suche im Internet dann auf eine nicht mobile friendly Website, nimmt man meist schnell den nächsten Eintrag bei Google, in der Erwartung, dass dieser ein responsive Design hat und somit weniger umständlich zu navigieren ist. Der Anwender und potentielle Kunde ist an mobile friendly Websites gewöhnt. Man will Websites, die übersichtlich gestaltet sind und sowohl mit Smartphone als auch Tablet oder Laptop gleichermaßen abgerufen werden können. Scrollen und Zoomen sind out, der User will unkompliziertes responsive Design mit dem Ziel schnell an Informationen zu gelangen. Geht ein Unternehmen nicht mit dem Trend, verliert es die beste und kostengünstigste Art von Kunden, die man haben kann – Kunden, die von sich aus nach dem suchen, was Sie anbieten!

Wie wird man mobile Friendly?

Als Unternehmer geht es deshalb in erster Linie darum, dem Kunden die Möglichkeit zu geben über jedwedes Gerät mit einem in Kontakt treten zu können und möglichst weit vorne im Google Ranking zu sein. Doch wie macht man das? Seit Google die sogenannten mobile friendly Websites eingeführt hat, geht es vor allem über die optimale Darstellung des Contents. Google wertet Websites, die responsive Design haben auf und lässt sie im Suchmaschinen-Ranking aufsteigen. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass Websites, die nicht mobile friendly sind, sondern eine klassische Darstellung haben, abrutschen. Was Sie brauchen ist die individuelle Bereitstellung Ihres Contents je nach Gerät oder Auflösung über einen dynamischen Quellcode. Ein gebündelter Quellcode erleichtert Google die Analyse und wird dafür im Suchmaschinen-Ranking belohnt.

Wenn Sie wissen wollen, ob Ihre Website den aktuellen Ansprüchen entspricht oder wenn Sie Hilfe zur Optimierung von klassischer in mobile friendly Website brauchen, rufen Sie uns unter +49 231 33028080 an, oder schreiben Sie uns unter info@doworks.de. Wir beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnen ein passendes Angebot.

*Bildnachweis: Pixabay.com

Schreibe einen Kommentar